Nov 26, 2020 / by Katrin Douverne / In Allgemein / Leave a comment

Pressemeldung – CHOM CAPITAL Active Return Europe UI erhält Auszeichnung mit dem Qualitätsstandard Nachhaltiger Geldanlagen (FNG-Siegel)

Frankfurt am Main, 26.11.2020 – Die Asset Management-Boutique CHOM CAPITAL erhält für Ihren Flaggschiff-Fonds CHOM CAPITAL Active Return Europe UI (CARE) das Nachhaltigkeitssiegel des Forums für Nachhaltige Geldanlagen (FNG). Bei der diesjährigen Siegelverleihung wird der europäische Aktienfonds für seinen fundamental getriebenen holistischen Ansatz aus dem Stand mit insgesamt zwei von drei möglichen Sternen als hochwertiger Nachhaltigkeitsfonds ausgezeichnet. Diese Bewertung ist Nachhaltigkeitsstrategien vorbehalten, die sich im besonderen Maße in den Bereichen „institutionelle Glaubwürdigkeit“, „Produktstandards“ und „Impact“ (Titelauswahl, Engagement und KPIs) hervorheben konnten. Das unabhängige und renommierte Zertifikat bescheinigt dem Asset Manager damit eine deutliche Übererfüllung erforderlicher strikter ESG-Mindeststandards in Bezug auf Transparenzkriterien der Berücksichtigung von Umweltschutz, Arbeits- und Menschenrechten sowie vielfältigen weiteren Nachhaltigkeitskriterien im Investmentprozess.