Nov 28, 2022 / by Katrin Douverne / In Allgemein / Leave a comment

Pressemeldung – CHOM CAPITAL Fonds erhalten Auszeichnung mit dem Qualitätsstandard Nachhaltiger Geldanlagen (FNG-Siegel)

Frankfurt am Main, 28.11.2022 – Bei der diesjährigen Siegelverleihung des Forums für Nachhaltige Geldanlagen („FNG“) vergangene Woche wurde die gesamte Fondspalette des Frankfurter Aktienspezialisten CHOM CAPITAL für den hauseigenen holistischen SUSTAINAMENTALS®-Ansatz zum dritten Mal mit dem FNG-Ssiegel ausgezeichnet. Die Asset Management-Boutique erhielt für ihre Fonds CHOM CAPITAL Active Return Europe UI („CARE“) und CHOM CAPITAL PURE Sustainability – Small Cap Europe UI („PURE“) insgesamt zwei von drei möglichen Sternen. Diese Bewertung ist Nachhaltigkeitsstrategien vorbehalten, die sich in besonderem Maße in den Bereichen „institutionelle Glaubwürdigkeit“, „Produktstandards“ und „Impact“ (Titelauswahl, Engagement und KPIs) hervorheben konnten. Das unabhängige und renommierte Zertifikat bescheinigt dem Asset Manager damit eine deutliche Übererfüllung erforderlicher strikter ESG-Mindeststandards in Bezug auf Transparenzkriterien, der Berücksichtigung von Umweltschutz, Arbeits- und Menschenrechten sowie vielfältigen weiteren Nachhaltigkeitskriterien im Investmentprozess.